Golftouren

Touren & Safaris

Authentisch afrikanische Safari-Erlebnisse

"Stellen Sie sich vor, Sie werden am frühen Morgen von dem Brüllen eines Löwen geweckt, was durch die ansonsten absolute Stille hallt. Gerade als die ersten Sonnenstrahlen der afrikanischen..."
weiterlesen >

Tagestouren in Kapstadt

Tagestouren in Kapstadt

Kapstadt und Umgebung bieten Ihnen herrliche Sehenswürdigkeiten und unvergessliche Erlebnisse, nach oder auch zwischen den Golfrunden. Es ist ein großartiger Ort...
weiterlesen >

ViktoriafÄlle / Botswana / Namibia

ViktoriafÄlle / Botswana / Namibia

Die Victoriafälle (Victoria Falls) sind ein afrikanisches Paradies. Im Mittelpunkt der Victoria Falls Stadt befindet sich ihr ganzer Stolz: die 100 Meter hohen Wasserfälle. Die Stadt selbst dient als Basis... weiterlesen >

Die Garden Route - ErgÄnzung

Die Garden Route entlang der südlichen Küste des Kaps bietet Ihnen viele wunderschöne kleine Städte, die mit interessanter Geschichte und Gastfreundlichkeit aufwarten. Sie wird nicht ohne Grund oft... weiterlesen >

Aktivitäten für Nicht-Golfer

AktivitÄten fÜr Nicht-Golfer

Sie spielen kein Golf? Kein Problem, Sie können es lernen! Im River Club in Kapstadt, wo sich das Southern African Golf Institut befindet, wird Sie einer der besten Golfprofis an die Grundlagen des Spiels heranführen... weiterlesen >

flitterwochen

Flitterwochen

Wenn Sie der Bräutigam sind und sich den wohl romantischsten Urlaub für Ihre Flitterwochen wünschen, dann sollten Sie sofort an Südafrika denken! Denken Sie an schöne, weiße Sandstrände... weiterlesen >

Bildergallerie

Über Uns

Als privat geführter Reiseanbieter sind wir seit 1995 im Tourismus Geschäft und seit 2001 erfolgreich im Golf & Safari Tourismus tätig. Wir sind ein erfahrenes Team, das mit Leidenschaft bei der Sache ist. Wir von Southern Cape Golf Tours and Safaris haben es uns zur Aufgabe gemacht, Südafrikas schönste Golfplätzen mit zahlreichen Touren in Südafrika und auch Safaris zu verbinden. Zahlreiche Weltklasse-Golfplätze warten nur darauf von Ihnen erobert zu werden. Wir wählen die Golfplätze äußerst sorgfältig aus sodass Sie immer noch genügend Zeit haben, Sehenswürdigkeiten zu erkunden und eine Weinprobe zwischen den Spielen zu genießen. Unser Versprechen an Sie: Ihnen einen sorgfältig durchdachten Reiseplan zu erstellen, der genau Ihren individuellen Preferenzen und Wünschen entspricht.

Steven van Rooyen

Steven van Rooyen, Gründer

Steven ist ein begeisterter Golfer und seine Leidenschaft für seine Mitmenschen zeigt sich deutlich schon beim ersten Treffen. Sein fundiertes Fachwissen im Golf- und Freizeitreisebereich wird nur von seiner Begeisterung für südafrikanische Weine und feine Küche übertroffen.

Samantha Ringose-Smith

Samantha Ringose-Smith, Betriebsleitung

Samantha ist leidenschaftliche Golferin und sie glaubt fest daran, das eine erfolgreiche Golftour mit den Details steht und fällt. Ihre umfangreichen Kenntnisse der Lodges, Hotels, privaten Natur- und Tierreservate, der Flugtermine und Tourabläufe wird nur von ihrer Liebe zu ihrer Familie und ihren Freunden übertroffen.

Joe Hannan

Joe Hannan, Marketing und Vertrieb

Joe ist mehr der enthusiastische Golfer. Seine Freunde und ganzer Stolz für Südafrika, seine Landsleute und Schönheit wird nur von seiner Leidenschaft im Dienstleistungsbereich übertroffen, bei der er stets außergewöhnlichen Service liefert und für rundum Kundenzufriedenheit sorgt.

Lorraine Theron

Lorraine Theron

Lorraine ist ein integraler Bestandteil unseres Verwaltungsteams. Sie stellt sicher, dass alle Buchungen für jede einzelne Tour, die von uns angeboten wird, korrekt im System sind und diese auch wie geplant ablaufen.

Gillian van Biljo

Gillian van Biljon

Gillian ist der zweite integrale Bestandteil unseres Verwaltungsteams. Sie stellt sicher, dass alle Buchungen unserer Kunden vor deren Anreise in Südafrika in wunderschöne detaillierte Reisepläne verwandelt werden.

Grant Hepburn

Unsere Golfpartner

Golf Institute

Book Your Golf

Kontakt

Kontakt

  • Adresse: Gebäude 47, Millenium Business Park, Century City, Kapstadt
  • Telefonnummer: +27 (0) 21 551 4585
  • E-Mail Adresse: samantha@scgtours.co.za

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

Golf Tours

tours & safaris

True African Safari Experience

"Imagine a lion's pre-dawn roar as the only sound accompanying your early morning wake-up call. As the first rays of the sun welcome in the African dawn you embark on an open back 4X4 safari... read more >

Cape Town Day Tours

Cape Town Day Tours

Cape Town and its surrounding areas offer amazing sights and experiences to enjoy before, after or between your rounds of golf. It is a great place to start or end your tour of South Africa...
read more >

Touts to Botswana & Namibia

Vic Falls / Botswana / Namibia

Victoria Falls is an African paradise which is centered on the pride and joy of the 100m high falls. It is the epicenter of the Victoria Falls town which plays host to myriad activities, surrounding game more >

The Garden Route Extension

The Garden Route along the Southern Cape Coast offers many beautiful little towns full of history and hospitality and has been heralded as the Cape's finest treasure. A visit to this stretch of sparkling sands, rugged cliffs... read more >

Something for the Non-Golfer

Something for the Non Golfer

If you don't play golf, don't worry, we can teach you how to play, at the River Club which hosts the Southern African Golf Institute, where one of the world class golf professionals will take you through the basics of the game... read more >

Honeymoon Safaris


If you are the groom, and you are thinking about the most romantic getaway for your honeymoon, then you should be thinking South Africa! Beautiful white sandy beaches, golden sunsets, endless oceans... read more >


about us

Established officially in 2001, but operating since 1995, we are a privately owned inbound tour operator with an experienced team that are passionate about what we do. Southern Cape Golf Tours and Safaris have mastered the seamless integration of golf at South Africa's finest golf courses with any Southern Africa tour and safari itinerary. With many world class golf courses begging to be played, we carefully select golf courses which can be enjoyed to allow sufficient time to continue sightseeing or wine tasting between rounds. We pride ourselves on our commitment to providing well thought out itineraries to suit your specific preferences and needs.

Steven van Rooyen

Steven van Rooyen, Founder

Steven is an avid golfer and his passion for people is evident from the time you meet him. His in depth knowledge of golf and leisure travel is rivalled only by his celebration of South African wines and cuisine.

Samantha Ringose-Smith

Samantha Ringose-Smith, Operations

Samantha is a keen golfer and she believes that a successful golf tour lies in the details. Her in depth knowledge of lodges, hotels, private game reserves, flight schedules and tour logistics is rivalled only by the love she shares with her family and friends.

Joe Hannan

Joe Hannan, Marketing and Sales

Joe is more of an enthusiastic golfer and his pride for South Africa, its people and its beauty is rivalled only by his passion for exceptional service delivery and client satisfaction. He is a keen mountain biker - more keen on the down hills than the ups.

Lorraine Theron

Lorraine Theron

Lorraine is one integral part of our admin team, ensuring that all bookings are recorded and in place for each tour hosted by us. She has a strong accounting background, loves animals and says that she knows South Africa very well, because she has never been anywhere else!

Gillian van Biljo

Gillian van Biljon

Gillian is the second integral part of our admin team, ensuring that all bookings are converted to beautiful itineraries for clients before they arrive in South Africa. With her background in the hotel industry and shopping centre management she is well placed to find you somewhere to drop, once you have shopped!

Grant Hepburn

Our Golf Partners

Golf Institute

Book Your Golf

Contact us


  • Address: Unit 47, Millenium Business Park, Century City, Cape Town
  • Telephone: +27 (0) 21 551 4585
  • Email: